Stellungnahme: Schulbetrieb an PTS ab 7.12.2020

In einem nunmehr 3. Schreiben an BM Faßmann wird die Möglichkeit für einen verdünnten Schulbetrieb bzw. ein Schichtmodell vorgeschlagen – in der Absicht eine schulautonome und regional sinnvolle Lösung für den Unterricht an unseren Standorten zu erreichen.
Das Schreiben soll auch noch einmal klarstellen, dass die PTS gesetzlich seit Jahren eine Schulart der Oberstufe ist, trotzdem aber wie eine Mittelstufe behandelt wird - obwohl unsere Jugendlichen zu den gefährdetsten Altersgruppen gezählt werden.


24. Sommerakademie 2021

St. Johann im Pongau, Sbg.

Corona-bedingt abgesagt !

Hotel Oberforsthof ****  


BUNDESWETTBEWERBE 2021
Corona-bedingt abgesagt !

          

Jahre


POLYaktiv - Jahreshauptversammlung 2019

Im Rahmen der POLYaktiv-Sommerakademie 2019 in Kirchschlag bei Linz wurde bei der Wahl des Vorstandes Manfred HEISSENBERGER (Villach) als Bundesobmann, als seine Stellvertreter Gottfried  SCHNEIDER (Wörgl) und Christian STIX (PTS Brixlegg)  einstimmig gewählt.

Alle (neu) gewählten Funktionen - siehe "Verein-Vertretung